Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

Vorwort des Kommandanten

Aktivitäten der Jugendgruppe

Landesjugendleistungsbewerb 11.07.2015 in St. Veit am Vogau

Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen um die 30°C konnte sich gestern die Feuerwehrjugend Farrach und Zeltweg als gemischte Gruppe den Bewertern des Landesjugendleistungsbewerbes stellen.
Nach 2-monatiger intensiver Ausbildung für diesen Bewerb und der Generalprobe am 04.07.2015 in St. Stefan ob Leoben galt es für unsere Jugendgruppe nur die Nervösität zu überwinden.
In der Wertungsgruppe Bronze FJLA konnte die Mindestpunkteanzahl leicht erreicht werden und so den Jugendlichen im Anschluss das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze überreicht werden.

Lesen Sie mehr >

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Hetzendorf  am 06.04.2013

Insgesamt waren 161 Teilnehmer beim diesjährigen Wissenstest des BFV JU in den Hallen der FF Hetzendorf angetreten um ihr erlerntes Wissen zu beweißen. Darunter zwei Teilnehmer von der FF Farrach. Bestens geschult und vorbereitet durch Maier Markus und Smrk Michael. Beide haben den Test erfolgreich mit 100 prozentiger Erfolgsquote abgelegt und dürfen nun Stolz ihr Wissenstestabzeichen tragen.
Das Kommando und die Mannschaft der FF Farrach gratulieren recht herzlich zu der sehr guten Leistung.

Zu den Fotos >

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Möderbrugg  am 21.04.2012

Dabei stellten sich 119 Jugendliche des Bereiches Judenburg sowie 2 Gäste aus Wald am Schoberpass den Fragen zur Grundausbildung eins bis drei. Dabei galt es Fragen zur Gerätekunde, Organisation, und Verhalten bei Notfällen richtig zu beantworten. Dazu kam noch Formalexerzieren und praktische Erklärung am Feuerwehrfahrzeug. Die Feuerwehrjugend Farrach war mit Jany Marcel und Dornik Daniel mit von der Partie. Jany Marcel erhielt im Anschluss der Prüfung das Wissenstestabzeichen in Bronze, sowie Dornik Daniel das Abzeichen in Gold. Wir gratulieren sehr herzlich.

Zu den Fotos >

Friedenslichtaktion der Bezirksfeuerwehrjugend in Unzmarkt am 23.12.2011

Die Friedenslichtaktion 2011 der Feuerwehrjugend des Bezirkes Judenburg fand diesmal am Hauptplatz in Unzmarkt statt. Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde heuer von einer Delegation der Feuerwehrjugend aus Linz in die Steiermark gebracht.

Lesen Sie mehr >

Historische Entwicklung
Unsere Truppe
Ausbildung und Bewerbe