Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

  Einsätze Übungen Veranstaltungen Bewerbe Zur Archivseite 2009
Vorwort des Kommandanten

Jugendarchiv

Im Bereich "Jugendarchiv" befinden sich die Beiträge über die Tätigkeiten der Jugend aus dem Jahre 2009.

Jugenfußballturnier in Götzendorf am 03.10.2009

Am 03.10.2009 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Götzendorf ein Fußballturnier der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Judenburg am Funcourt in Oberkurzheim. Gemeinsam mit der FF Zeltweg, nahm die Feuerwehrjugend der FF Farrach mit 4 Florianis an diesem Turnier, mit 2 gemischten Mannschaften, teil.

Lesen Sie mehr >

Landesjugendbewerb 2009 in Feldbach

Von Mittwoch, dem 15.07.2009, bis Sonntag, dem 19.07.2009, war Feldbach der Austragungsort für den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, sowie für das Landesjugendlager. Pünktlich am Samstag um 07:00 Uhr war Abfahrt Richtung Feldbach. Sofort nach der Ankunft begannen die Jugendlichen mit den Vorbereitungen für den Bewerb.

Lesen Sie mehr >

Bezirksjugendeisschießen 2009

Am 24. Jänner 2009 fand auf der Anlage des ESV-Zeltweg das diesjährige Eisstockturnier der Feuerwehrjugend des Bezirkes Judenburg statt. 

Für die Durchführung zeigte sich das Jugendteam der FF Farrach verantwortlich. 
9 Moarschaften aus dem Bezirk gaben sich einem fairen Wettkampf hin. Das erprobte Schiedsrichterteam der FF Farrach war ein Garant für einen reibungslosen Verlauf.

Lesen Sie mehr >

Landesjugendschitag am Kreischberg

Am 11.01.2009 fand bei Traumwetter der diesjährige Landesschitag der Feuerwehrjugend am Kreischberg (Bezirk Murau) statt. Pünktlich um 08:00 Uhr begann für unsere Jugend mit ihren zwei Betreuern, OLM d.F Alfons Hödelmoser und OFM Markus Maier, der wie sich später herausstellte, sehr erfolgreiche Tag.

Lesen Sie mehr >

Die Jugendgruppe zu Besuch im Planetarium und Florian Judenburg am 06.12.2008

Um die Allgemeinbildung der Jugendlichen nicht zu vernachlässigen, wurde seitens des Bezirksjugenbeauftragten OBI d. F. Josef Reif ein Ausflug zum Judenburger Stadtturm inkl. Planetarium organisiert. Nach einer sehr lehrreichen und spannenden Vorführung  über die entstehung der Planeten und des Sonnensystems wurde uns das originale Sternenbild über Judenburg präsentiert.

Nach dieser Vorstellung ging es gleich weiter zur Florianstation bei der Stadtfeuerwehr Judenburg. Dort gab uns das eingeschulte Personal eine kurze Einführung in die Technik und in das Alarmierungswesen der Feuerwehren des Bezirkes Judenburg.

Insgesamt war es ein lehrreicher und spannender Nachtmittag.


Historische Eintwicklung
Unsere Truppe
Feuerwehrjugend
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung
Technisches Gerät
Allzeit bereit!
Übungen
Unsere mobilen Einheiten
Veranstaltungen
Termine
Allerlei Nützliches
Archiv
Web-Links
Kontaktieren Sie uns!
Gästebuch
Allerlei Nützliches
Login
 

© Freiwillige Feuerwehr Farrach | Waldweg 3 | 8740 Zeltweg | 03577/22122 | office@feuerwehr-farrach.at