Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

  Einsätze Jugend Übungen Bewerbe Zur Archivseite 2009
Vorwort des Kommandanten

Veranstaltungsarchiv

Im Bereich "Veranstaltungsarchiv" befinden sich die Beiträge über Veranstaltungen aus dem Jahre 2009.

Seniorenwanderung am 03.10.2009

Am Samstag dem 03.10.2009 fand im Bezirk Judenburg eine Seniorenwanderung statt. Diese Wanderung führte 8 Kameraden der FF Farrach bei wunderschönem Wetter auf die Griller Hütte in Pusterwald. Bei der Hütte angekommen gab es zuerst ein kleine Stärkung, danach konnte bei Livemusik die Kameradschaft zu anderen Kollgen gepflegt werden.

zu den Fotos >

Drive Power 2009 in Fohnsdorf

Am Gelände des Fahrtechnikzentrums Murtal in Fohnsdorf fand am 6. September 2009 die „Drive Power 09“ statt. Anlässlich dieses Events für einen wohltätigen Zweck fanden sich zahlreiche Besitzer von Mercedes Fahrzeugen ein, um ihre Gefährte auszustellen und um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Natürlich kamen auch die Einsatzorganisationen nicht zu kurz, hier gab es eine beeindruckende Leistungsschau von Feuerwehr und Rettung.

Lesen Sie mehr >

Asphaltstockturnier beim ESV - Zeltweg

4 Mitgleider der FF Farrach (Ewald Streit, Stefan Smrk, Gottfried Smrk und Horst Höfl) nahmen am Samstag den 06.09.2009 bei einem Stocksportturnier, das vom ESV - Zeltweg veranstaltet wurde, teil. Und erreichten hierbei einen sehr guten Rang im Mittelfeld. Die Kollegen der FF Farrach gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg.


Bundespflügen 2009 in Zeltweg

Am vergangenen Wochenende, fand der Bundesentscheid im Leistungspflügen in Zeltweg statt. Da ein Mitglied der Feuerwehr Farrach, OFM Christian Lanz, selbst Teilnehmer dieser Meisterschaft ist, entscheid sich das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Farrach, die Bewirtung am Wettkampffeld durchzuführen.

Lesen Sie mehr >

Urlaub für die Kameradschaftspflege in Kroatien 2009

Ca. alle 2 Jahre machen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Farrach einen mehrtägigen gemeinsamen Ausflug mit Ihren Frauen oder Freundinnen zur allgemeinen Pflege der Kameradschaft. Im heurigen Jahr führte uns dieser eine Woche nach Kroatien auf die Ferieninsel Brac in den Sport und Wellness Club Bretanide in Bol.

Lesen Sie mehr >

Mazelle Gartenfest der FF Farrach am 04.07.2009

Es war wieder ein wunderbares Fest in angenehmer Atomsphäre. Die zahlreichen Besucher haben sich sehr gut unterhalten, für die gute Stimmung sorgte die Band „Die Schnürerbuam“ die bis in die frühen Morgenstunden das Publikum bei Laune hielt und dafür sorgte dass der Tanzboden immer gedrängt voll war. Die FF Farrach bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Lesen Sie mehr >

Kindergartenbesuch bei der FF Farrach am 25.06.2009

Am Donnerstag den 25.06.2009 war der Farracher Kindergarten bei der FF Farrach zu Gast. Ein sehr aufregender Vormittag für die Kindergartenkinder. Nach einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr Farrach konnten die Kinder erste Eindrücke über die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sowie über die Feuerwehrfahrzeuge gewinnen.

Lesen Sie mehr >

Feuerlöscherüberprüfung der FF Farrach vom 06.05. - 08.05.2009

Vom 06.05. - 08.05.2009 fand im Rüsthaus der FF Farrach eine Feuerlöscherüberprüfung statt. Durchgeführt wurde diese Überprüfung von der Fa. Wegscheider, bei der wir uns an dieser Stelle RECHT HERZLICH bedanken wollen. Die Bewohner von Farrach brachten in diesen 3 Tagen ca. 250 Feuerlöscher zur Überprüfung.

Die FF Farrach möchte sie bei allen Personen die dieses Service in Anspruch genommen haben, für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Zu den Fotos >

Florianimesse der FF Farrach am 04.05.2009 in der Kapelle Farrach

Am 04.05.2009 wurde in der Kapelle in Farrach die schon zur Tradition gewordene Florianimesse gefeiert. Unser Stadtpfarrer, Herr Mag. Ewald Pristavec, zelebrierte mit den Feuerwehrkameraden der FF Farrach den Gottesdienst zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehr, den hl. Florian. Der heilige Florian möge die Feuerwehrkameraden bei allen  Einsätzen beschützen.

Florianitag der FF Farrach am 03.05.2009

Um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu feiern, veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Farrach am 03.05.2009 den alljährlichen Florianitag unter dem Motto „Tag der offenen Tür“.
Dieser Einladung folgten zahlreiche Bewohner aus Farrach, sowie der Bürgermeister Dir. Kurt Haller, die Landtagsabgeordnete Gabi Kolar, unser Bezirkskommandant OBR Fritz Quinz sowie unsere Ehrendienstgrade.

Lesen Sie mehr >

Hochzeit unseres Kameraden OFM Thomas Steinwidder

Der Florianitag war aber nicht das einzige Highlight an diesem Wochenende.
Unser Kamerad, OFM Thomas Steinwidder, heiratete seine Freundin Claudia. Die Trauung, fand am Samstag, dem 02.05.2009 im Standesamt der Stadtgemeinde Zeltweg statt. 13 Kameraden fanden sich um 14:00 Uhr vor Rathaus ein, und hießen nach der Trauung das frisch vermählte Paar willkommen. Unser Kommandant-Stellvertreter OBI Bertl Feenberger überbrachte die herzlichen Glückwünsche des Kommandos, sowie von der gesamten Mannschaft.

Lesen Sie mehr >

Preisverleihung des Homepagewettbewerbes der Fa. Dräger am 24.04.2009 in Wien

Das gute Arbeit belohnt wird, ist ja bekannt. Aber mit einem solchen Ergebnis hat bei der Feuerwehr Farrach keiner gerechnet.Am 24.04.2009 war der Höhepunkt des Dräger Homepagewettbewerbs. Aus ca. 600 eingesendeten Pages, kam die Seite der Freiw, Feuerwehr Farrach unter die 31 Besten von Österreich und wurde zur Preisverleihung in das technische Museum nach Wien eingeladen.

Lesen Sie mehr >

Osterfeuer 2009 am 11.04.2009

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Farrach ihr traditionelles Osterfeuer sodass der Brauch zu Ostern nicht abkommt.

In unzähligen Arbeitsstunden wurde in der Karwoche von den Feuerwehrmitgliedern eine ganze Menge an biogenen Brennmaterialien herbeigeschafft, um wieder einen großen und schönen Osterhaufen für die Bevölkerung von Farrach zu errichten.

Lesen Sie mehr >

Bezirkseisschießen 2009 am 15.02.2009

Am 15.02.2009 fand das alljährliche Bezirkseisschießen in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach organisiert wurde, statt.
Das Eis war in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:30 das Turnier, an dem 19 Moarschaften á 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.

Lesen Sie mehr >

Bezirksschitag 2009 am 08.02.2009

Am 08. Februar 2009 fand am Reitingerlift der diesjährige Bezirksschitag des Bezirkes Judenburg statt.
Für die Durchführung zeigte sich die FF Weißkirchen verantwortlich, diese organisierte und führte den Schitag in mustergültiger Art und Weise durch.
Trotz widriger Wetterverhältnisse schaffte es die FF Weißkirchen für mehr als 100 Teilnehmer eine faire Piste für die verschiedensten Disziplinen zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie mehr >

Moarschaftseisschießen der FF Farrach am 31.01.2009

Am 31.01.2009 fand wie alle Jahre wieder das interne Moarschaftseisschießen der FF Farrach in der Aichfeldhalle Zeltweg statt.
Bei diesem sportlichen Vergleichskampf der der Kameradschaftspflege dient nahmen 9 Moarschaften, die aus den Feuerwehrkameraden und deren Frauen zusammengestellt wurden, teil.

Lesen Sie mehr >

Eisstockschießen der FF Farrach am 18. und 19.01.2009

Am 18.01.2009 nahm eine Moarschaft der FF Farrach an einem Steirischen Eisstockturnier, dass vom ESV - Zeltweg mustergültig organisiert wurde, teil. Die Moarschaft Liebminger Adolf, Maier Hubert, Lanz Franz und Liebminger Kurt belegten bei diesem Turnier in der Vorrunde den 5. Gruppenplatz.
Am nächsten Tag dem 19.01.2009 stand schon das nächste Turnier am Programm. Die FF Farrach nahm beim Olympischen Eisstockturnier der Naturfreunde in der Aichfeldhalle teil. Hier belegte die Moarschaft Feeberger Johann (Bertl), Maier Hubert, Liebminger Kurt und Ranninger Hermann den fantastischen 4 Platz, hinter den Teams Falkenberg (1.), Forelle (2.) und VAE 1 (3.). Auch diese Veranstaltung wurde von den Naturfreunden in professioneller Manier durchgeführt.

Die Kollegen der FF Farrach gratulieren den Moarschaften recht herzlich zum Erfolg.

Wehrversammlung der FF Farrach am 17.01.2009

Am 17.01.2009 fand im Schloß Farrach die 112. Wehrversammlung der Feuerwehr Farrach statt.
Im Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten der FF Farrach berichtete der Kommandant HBI Ewald Streit, dass es im Jahr 2008 12 Brandeinsätze sowie 20 technische Einsätze gab. Insgesamt wurden im abgelaufenen Berichtsjahr 1.686 Tätigkeiten von 1873 Mann mit insgesamt 14.684 freiwilligen, ehrenamtlichen Einsatzstunden geleistet.

Lesen Sie mehr >

Eishockeymatch am 27.12.2008

Seit dem Jahre 2001 wird immer gegen Ende des Jahres ein internes Eishockeymatch ausgetragen. Bei diesem Gaudimatch  trifft die jüngere auf die ältere Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Farrach. Die Partie wird über 3 Drittel zu je 25 Minuten gespielt, wobei die Zeit nie angehalten wird.

Lesen Sie mehr >

Krampusaktion 2008

Um den Brauch aufrecht zu halten, schwärmten auch heuer wieder 5 Krampusse und 1 Nikolaus der Freiw. Feuerwehr Farrach aus, um brave und auch weniger brave Kinder mit Kleinigkeiten zu beschenken.

Die meisten Kinder zeigten keinerlei Scheu vor den Krampussen, und manche gaben auch ein kurzes Musikstück mit ihren Instrumenten zum Besten. 
 Ein besonderer Dank gilt auch heuer wieder unserem EBI Johann "Hansi" Maier, der unter Aufwendung zahlreicher Arbeitsstunden die Kostüme sowie die Masken vorbereitet hat. 

Lesen Sie mehr >

ÖSTA Übergabe

Dass gute Leistungen belohnt werden, hat sich wieder einmal am 04.12.2008 bewiesen.
An diesem Tag wurde das ÖSTA (Österreichisches Sport u. Turnabzeichen) in Bronze an 4 Kameraden der FF Farrach verliehen.
Die Kameraden LM Armin Leker, LM d.V. Michael Kellner, OFM Markus Maier und OFM Uwe Liebminger traten in den Disziplienen Sprinten, Dauerschwimmen, Kugelstoßen und Hochsprung an, und waren sehr erfolgreich.

Ein besonderer Dank gilt den ÖSTA Prüfern Herrn Othmar Eder, Frau Petra Rinössl und Frau Dagmar Puffing.

Das Kommando sowie die gesamte Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Farrach gratuliert ihren erfolgreichen Sportlern.


Historische Eintwicklung
Unsere Truppe
Feuerwehrjugend
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung
Technisches Gerät
Allzeit bereit!
Übungen
Unsere mobilen Einheiten
Veranstaltungen
Termine
Allerlei Nützliches
Archiv
Web-Links
Kontaktieren Sie uns!
Gästebuch
Allerlei Nützliches
Login
 

© Freiwillige Feuerwehr Farrach | Waldweg 3 | 8740 Zeltweg | 03577/22122 | office@feuerwehr-farrach.at